Homöopathie

Homöopathie ist eine individuelle Medizin
Die Quantenlogische Homöopathie erfasst den Menschen als Ganzheit. Sie sieht den Menschen als Individuum bestehend aus Körper, Seele und Geist.

Primär wird der Kranke behandelt, mit seinen spezifischen Symptom und nicht eine Krankheit, Viren oder irgendwelche anderen Krankheitsauslöser. Es ist daher gleichgültig, ob man die Ursache der Krankheit kennt. Für viele chronische Krankheiten, deren Ursache man nicht kennt, ist die Homöopathie daher eine bevorzugte Methode.

Die homöopathischen Mittel helfen dem Menschen, sein Gleichgewicht wieder zu finden und seine Symptome selbst zu bekämpfen. Entscheidend ist, durch welches Symptom der Patient seine Krankheit ausdrückt.

Der Mensch ist eine Ganzheit und alle seine Krankheiten und Beschwerden drücken bestimmte Informationen und Funktionen aus.

Die bleibende Funktion ist mit der des homöopathischen Mittels gleich.

Wie läuft die Behandlung ab?
Die Erstanamnese dauert bei Erwachsenen eine Stunde. Es werden alle Krankheitssymptome des Patienten erfasst, sowie seine Vorgeschichte. Je seltsamer und komischer ein Symptom ist, desto wertvoller ist es für den Homöopathen. Daher ist es wichtig, alle Symptome zu schildern.

Wie ist die Therapie?
Der Patient erhält einmalig eine Globuli (Kügelchen) mit einem hohen Verdünnungsgrad (C 30 bis C 1000)

Wie geht es weiter?
Man wartet die Reaktion des Mittels ca 4- 6 Wochen ab. Nach dieser Zeit findet eine Nachanamnese statt, um die Wirkung des Mittels und den Heilungsablauf zu beurteilen und entsprechend zu reagieren.

 

Fragebogen Homöopathie für Erwachsene ( PDF-Datei zum herunterladen)

Fragebogen Homöopathie für Kinder ( PDF-Datei zum herunterladen)